Mittwoch, 19. Juli 2017

Wie ich zum lesen kam

Hallo ihr lieben. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. 
Heute geht es darum wie ich eigentlich zum lesen gekommen bin. Viel Spaß:) 
Soweit ich mich erinnern kann, lese ich schon seit ich klein war. Meine Mutter hat mir immer vorgelesen, so kam ich schon sehr früh mit Büchern in Kontakt. 
Da meine Tante und mein Onkel beide in einer Buchhandlung arbeiten kam ich auch durch die beiden (am meisten durch meine Tante) mit vielen tollen Büchern in Berührung. Seit ich lesen kann habe ich immer mehr alleine gelesen. Ich habe eigentlich immer relativ viel gelesen, allerdings weniger als mittlerweile. Durch meine Tante (und auch meinen Onkel) komme ich immer wieder mit neuen oder auch schon erschienenen Büchern in Kontakt, ab und zu bekomme ich auch einige Leseexemplare. Ich kaufe mir aber auch immer wieder neue Bücher. In den letzten Monaten lief das nämlich immer so ab: Ich gehe in eine Buchhandlung und komme mit lauter Wünschen wieder raus. Aber das stört mich in keinster Weise. Ich finde es toll immer wieder neue Bücher zu entdecken. Auch durch Instagram lerne ich immer wieder neue Bücher kennen. Es ist wahnsinnig toll immer wieder neue Bücher zu entdecken und lesen zu wollen, denn so verliert man niemals den Spaß. Es gab in den letzten Jahren auch mal Zeiten wo ich kaum gelesen habe, weil ich nicht wirklich Lust hatte. 
Ich glaube 2015 war ein Jahr wo ich sehr,sehr wenig gelesen habe. 2016 habe ich dann schon wieder mehr gelesen und dieses Jahr sprengt sowiso alles.;) Ich habe dieses Jahr schon sehr viele Bücher gelesen, ich glaube so viele hab ich noch nie in einem halben Jahr gelesen. Ich hoffe, dass ich die 50 noch bis zum ende des Jahres schaffe. Ich werde euch dann davon berichten. ;) Ich finde es sehr schön so viel zu lesen, denn man kann immer wieder in neue Welten lesen und Träumen. Genauso ist es mit Büchern die ich schonmal gelesen habe und nochmal lese. Dies macht genauso viel Spaß. 
In meiner Familie lesen generell alle sehr viel, weshalb ich auch schon immer mit Büchern in Kontakt stand, was ich ebenfalls sehr schön finde. 
Ich finde aber lesen macht sehr viel Spaß. Es macht einen unglaublich Glücklich und es ist wundervoll wenn man immer wieder in andere Welten eintauchen kann. Vielleicht kennt ihr das ja auch, aber bei mir ist es ja so, dass die Geschichte/n noch länger im Kopf bleibt, was ich sehr schön finde. 
Bücher sind etwas wahnsinnig tolle Erfindung und ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren noch viele, viele tolle Bücher lesen werde und das ich niemals den Spaß am Lesen verlieren werde, denn es ist etwas wahnsinnig tolles. 

Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag gefallen.:) Ihr könnt mir ja gerne mal in den Kommentaren erzählen wie ihr zum Lesen gekommen seit. 
Alles liebe💕

2 Kommentare:


  1. Eine ganz tolle Schilderung deiner Liebe zu Büchern! Man merkt richtig, wie gut es sie tut zu lesen und damit deine Phantasie zu "füttern".
    Ich habe selber als Kind auch schon sehr viel gelesen, in den Büchereien im Umfeld war ich Stammgast und auch so manches Taschengeld ist für die ein oder andere Lektüre draufgegangen.
    Was wären wir ohne Bücher!?!
    Daher liebe ich auch die " echten" Bücher aus Papier und keine eBooks. Es ist einfach ein Unterschied.

    Freue ich schon wieder von dor zu lesen!

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...