Mittwoch, 27. Dezember 2017

Meine Jahreshiglights 2017 /Jahresrückblick

Hallo ihr Lieben! Das Jahr neigt sich rasend schnell dem Ende zu. In 4 Tagen feiern wir Silvester und wenn ich mir vorstelle, dass am Montag das neue Jahr beginnt, kann ich das gar nicht glauben. Dieses Jahr ist unglaublich viel passiert! Sowohl bei mir privat, als auch im Buchigen leben, was hier viel interessanter ist. Ich habe zum Beispiel mit Bookstagram angefangen und dort so, so tolle Menschen kennengelernt! Deshalb kann ich sagen, dass ich unglaublich froh bin, dass ich meine Seite erstellt habe. 
Tja und dann habe ich mit diesem Blog angefangen! Ich bin super glücklich damit und es macht mir immer wieder Spaß und Freude hier meine Blogposts vorzubereiten, auf Bücher zu empfehlen und zu Rezensieren. Ich kann mir ein Leben ohne diese zwei Dinge gar nicht vorstellen, da sie uns alle bereichern, verbinden, uns glücklich machen, Freundschaften geschlossen werden und man sich natürlich über Bücher austauschen kann. 
Ich möchte euch jetzt kurz und knapp meine Jahreshighlights vorstellen. (Ohne Klappentexte) Insgesamt habe ich 53 Bücher gelesen und das ist ein riesiger Erfolg für mich. Bevor ich nämlich mit dem Bloggen etc. angefangen habe, habe ich nie so viele Bücher gelesen, deshalb bin ich auch ein wenig stolz auf mich.



Ewig Dein von Janet Clark muss einfach zu meinen Jahreshighlights gehören! Diese Geschichte hat mich so sehr berührt, zum lachen und zum weinen gebracht, dass sie es ganz weit oben auf die Liste geschafft hat. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung "Ewig Wir" welche am 10.4.2018 erscheinen wird.


Selection. Meine ganz besondere, einzigartige, wundervolle Lieblingsreihe. (Zumindest eine davon) Diese Reihe MUSS hier einfach stehen, da sie mich so berührt hat, mich nicht mehr los lässt, zum Nachdenken anregt, wundervoll, emotional und einzigartig ist! Ohne Selection wäre mein Lesejahr um einiges Erfolgloser gewesen.


Girl Online von Zoe Sugg alias Zoella gehört auch zu meinen Highlights, denn Penny kann einem zeigen, dass man selbst das Leben führt, man sein Schicksal bestimmen kann und selbst wenn man der Tolpatschigste Mensch der Welt ist, man ein schönes Leben hat. Ihre und Noahs Geschichte ist einzigartig und schön, weshalb das Buch zu meinen Highlights gehört.


Auch Siren von Kiera Cass hat mich tief berührt. Diese tief Traurige Geschichte um Kahlen und die Sirenen hat es geschafft mich zum lächeln und zum weinen zu bringen. Das Buch hat ein so einzigartiges, wundervolles Thema und so einzigartige Charaktere, dass ich es auf jeden Fall mit zu meinen Highlights zählen kann.


Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare eine der schönsten Reihen die es gibt! Meine Meinung nach. Diese Bücher waren so einzigartig, besonders, emotional und auch traurig, dass sie mich gepackt haben und nicht mehr los lassen wollten. Ich glaube das ist die Reihe bei der ich mit am meisten geweint habe. (Selection mal ausgenommen, da habe ich bei allen geweint außer bei Selection Storys 1.😭😂) All diese wundervollen Charaktere und die Geschichte konnte mich so faszinieren!


Die Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Auch eine Reihe die mich dieses Jahr an meine Emotionale Grenze gestoßen hat. (Im Buchigen Sinne) Diese Reihe ist grandios, einzigartig (warum sage ich das so oft?) und auch traurig! Die Reihe hat mich dieses Jahr auf allen Ebenen überzeugt und konnte mir etwas mitgeben.


Begin Again von Mona Kasten habe ich erst heute beendet und dieses wahnsinnig tolle Buch hat es zu meinen Jahreshighlights geschafft. Ich freue mich, dass es mich so mitnehmen und berühren konnte, es zählt definitiv mit zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Klar ist, dass ich Allie und Kaden nicht mehr vergessen werde. Wenn euch meine genauere Meinung interessiert findet ihr die Rezension hier .

Ich kann euch diese Bücher/Reihen nur ans Herz legen und euch sagen, dass es sich lohnt jedes einzelne von ihnen zu lesen. Auch wenn ich gerade viel zu oft "einzigartig" gesagt habe, aber das sind sie nunmal. Einzigartig. Natürlich gab es auch andere gute Bücher die ich gelesen habe, aber diese sind nun mal meine Highlights gewesen. Was waren eure Jahreshighlights?

Bis bald, habt noch einen schönen Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...