Dienstag, 16. Januar 2018

Rezension zu Berühre mich. Nicht.

Hallo ihr Lieben. In der letzten Woche habe ich das 'neue' Buch von Laura Kneidl gelesen. Ich habe mich sehr über den Nachschub gefreut, da ich die Autorin und ihre Bücher sehr gerne mag. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Berühre mich. Nicht. 
Verlag: LYX 
Seiten: 458 
Euro:
Band 1 
Autorin: Laura Kneidl 

Klappentext: 

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. 
Doch dann traf sie ihn. 

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts-kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Meine Meinung: 
Das Buch hat mir ansich wirklich gut gefallen! 
Da ich bereits zwei von Lauras Büchern gelesen hatte, wusste ich, dass ihr Schreibstil wirklich gut ist. Auch in "Berühre mich. Nicht." konnte er mich packen. Das Buch war an einigen stellen sehr spannend aber auch emotional, intensiv und einfach richtig gut geschrieben! Ich wollte es beim lesen kaum aus der Hand legen und immer weiter lesen, um zu wissen was als nächstes passieren würde. 

Sage war eine richtig tolle Protagonistin. Sie hat eine wahnsinnig schwere Vergangenheit die einen echt schockieren kann. Aber sie ist super stark, total liebenswürdig und hilft gerne. Ich konnte mich öfters mit ihr Indentifizieren und eigentlich konnte ich auch immer ihre Gefühle, Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Ihre Vergangenheit spielt eine riesige Rolle in dem Buch! Ich finde, dass das Laura Kneidl sehr gut gelungen ist zu schreiben und sie hat aus Sage eine tolle Frau erschaffen. 
Ich mochte Luca von Anfang an sehr gerne. Mit das beste war wahrscheinlich das er liest! Wie cool ist das denn?! Nachdem man Luca nach und nach besser kennengelernt hat, mochte ich ihn auch immer mehr. Auch er hat eine Geschichte und spielt jetzt in Sage Leben eine große Rolle. Ich fand es immer super süß wenn er sich um sie gekümmert hat wenn es ihr mal nicht so gut ging oder das er mal etwas mit ihr gemacht hat, was er eigentlich nicht so mag.  
Mit den Nebencharakteren kam ich auch bestens Zurecht! Vor allem April, die Freundin von Sage, habe ich in mein Herz geschlossen. Sie ist auf jeden Fall super cool! 

Die Idee der Geschichte finde ich richtig, richtig gut und wie schon oben erwähnt ist die Umsetzung dieser Idee Laura wirklich gelungen! 

Ich denke nicht, dass ich viel zu dem Cover sagen muss, oder? Es ist einfach wundervoll! 

Trotz alle dessen hat mir zwischendurch etwas gefehlt... Ich weiß nicht genau was, aber ein wenig hat noch gefehlt. Das Ende war auf jeden Fall super fies. (Band 2 erscheint am 26.1.2018) 

Ich gebe dem Buch 

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr das Buch gelesen? Als nächstes lese ich endlich "Lady Midnight" von Cassandra Clare. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...