Sonntag, 28. Januar 2018

Rezension zu Lady Midnight

Hallo ihr Lieben! In den letzten zwei Wochen habe ich "Lady Midnight Die Dunklen Mächte" Buch eins von Cassandra Clare gelesen. Ich warne euch schon mal vor: Ich habe kaum Wörter für dieses fantastische Buch, also könnte das ein bisschen chaotisch werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Lady Midnight Die Dunklen Mächte 
Verlag: Goldmann 
Seiten: 799 
Euro: 10,00€ (Klappenbroschur) 
Band 1 
Autorin: Cassandra Clare 

Klappentext: 
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Emma Carstairs war damals noch ein Kind, und es herrschte ein furchtbarer Krieg, in dem die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, fast völlig ausgelöscht wurden. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jähirge Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordstarker,ür große Unruhe. Als Emma einen Zusammenhang mit dem Tod ihrer Eltern entdeckt, geht sie dieser Spur nach-obwohl sie sich und Julian dadurch in große Gefahr bringt...

Meine Meinung: 

Ich liebe dieses Buch abgöttisch! Deshalb fällt es mir unglaublich schwer, die richtigen Worte zu finden. 
Ich fange noch mit dem "einfachen" an, dem Schreibstil. Da ich bereits zwei andere Reihen ("Chroniken der Unterwelt"&"Chroniken der Schattenjäger") von Cassandra Clare gelesen habe, wusste ich wie grandios sie schreibt! Ich wurde wieder nicht enttäuscht. Es hat richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, es war immer spannend, ich wollte immer wissen wie es weiterging, es ließ sich schnell lesen und es war einfach richtig gut! Ich denke, dass der Schreibstil von Cassandra Clare sehr viel gutes zu dem Buch beigetragen hat! 

Emma war mir schon in den "Chroniken der Unterwelt" sehr sympathisch. In "Lady Midnight" ist sie zu einer meiner absoluten Lieblingscharakteren geworden. Emmas Vergangenheit ist dunkel und schrecklich, aber es gibt auch einige schöne Dinge. Emma ist eine wahnsinnig starke, mutige, selbstbewusste, humorvolle und einfach eine ganz, ganz tolle Person. Ich konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen und ihre Gefühle und Gedanken ebenfalls. Außerdem konnte ich mich immer mal wieder gut mit ihr indentifizieren. Emma würde alles für die Leute tun, die sie liebt. Das hat sie mir ganz besonders sympathisch gemacht. Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch zu ihr sagen soll... Ich kann das nicht in Worte fassen. 
Julian war unfassbar toll! Er war ein richtig besonderer Protagonist. Das was er für seine Geschwister getan hat und auch für Emma getan hat ist einfach wundervoll. Man hat auf jeder Seite gemerkt wie wichtig sie ihm alle sind und wie sehr er sie alle liebt. Er war ein starker, liebevoller, herzerwärmender, mutiger Protagonist und ich liebe ihn einfach. Ich weiß echt nicht was ich noch sagen soll... Tut mir leid! 
Emma und Julian zusammen war einfach nur Balsam für die Seele! Die zwei sind so unglaublich süß und hach ja ich liebe sie einfach. Ich könnte das jetzt tausend Mal sagen! 
Ich habe ALLE Nebencharaktere geliebt. Von Julians Geschwistern bis zu den Bösen hin, sie sind alle unglaublich toll! Jeder hat irgendwie seine ganz eigene Geschichtet, man bekommt einen Einblick in sie, ihr Leben und ihre Gedanken. Cristina, eine Freundin von Emma, habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Und da gibt es noch jedemanden, aber wenn ich jetzt diesen Namen nennen würde, würde ich spoilern und das will ich nicht. 

Der Auftakt dieser Idee ist Cassandra Clare bestens gelungen! Es war wieder ganz typisch: Verwicklungen, Verwirrung, gefahren, Aufklärung... (Natürlich noch mehr, aber das viel mir als erstes ein) Ich habe alles gut verstehen können, wurde dauernd geschockt und es war einfach toll! 

Ich musste ein ums andere Mal richtig lachen und das Buch hat es geschafft, dass ich drei Mal richtig heftig geweint habe! Ernsthaft, ich konnte nicht mehr. Es war so emotional und toll und schön und schrecklich! Ein paar Mal hatte ich auch "nur" Tränen in den Augen, Herzklopfen und eine Gänsehaut! 

Das Cover ist wundervoll! Außerdem habe ich ganz oft mit einer Freundin gerätselt wer das denn nun sein soll und heute haben wir es raus gefunden. Aber das sage ich euch nicht... 

Zusammenfassend kann ich folgende drei Wörter sagen: Ich liebe es! Es ist ein so tolles Buch, so emotional, mit einer richtig tollen Geschichte und tollen Charakteren. 
Die 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne hat sich "Lady Midnight" nur verdient! 

Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und hoffe, dass ich ihn ganz bald lesen kann. 

Eine Sache muss ich euch noch zeigen. Und das hat mich gestern Abend richtig fertig gemacht: 



Ich nur so: WAHHHHHH😍😭❤😍 Das ist so toll! Weiß hier irgendwer was darüber? Dann schreibt es bitte, bitte in die Kommentare! 

Als nächstes lese ich "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl. 

Habt einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...