Montag, 19. Februar 2018

Rezension zu Erwachen des Lichts

Hallo ihr Lieben! Als letztes habe ich "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout gelesen. Es ist der erste Teil der "Götterleuchten" Reihe. Das Buch möchte ich jetzt für euch rezensieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Erwachen des Lichts 
Verlag: HarperCollins 
Euro: 16,99€ 
Seiten 431 
Band 1 
Autorin: Jennifer L. Armentrout 

Klappentext: 
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllte, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte, als die entfesselten Mächte der Unterwelt...

Meine Meinung: 

Der Schreibstil vom Buch hat mir richtig gut gefallen! Ich habe ja bereits einige Bücher von Jennifer gelesen und kannte ihren guten Schreibstil, weshalb ich auch etwas hohe Erwartungen an das Buch hatte. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch war nämlich aus der Sicht von Josie und von Seth geschrieben. Jeweils aus der Ich-Perspektive. Das hatte zur Folge, dass ich die Charaktere noch viel, viel besser kennenlernen konnte. Der Schreibstil war packend und aufregend. Ich wollte meistens gar nicht mehr aufhören mit dem lesen, weil es so spannend war.

Josie war eine sehr tolle Protagonistin. Sie war so mutig, tough, stark und super lustig. Dafür, dass sich ihre Welt in so kurzer Zeit so sehr verändert hat, ist sie wahnsinnig Muti und stark geblieben. Ihr Humor und ihre Peinlichen Aktionen haben oft dafür gesorgt, dass ich sehr lachen musste. Ihre tollpatschigkeit hat erreicht, dass ich sie von Anfang an sehr, sehr gerne mochte. Ich bin gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird und was für Hindernisse sie überwinden muss.
Seth war einfach nur wow! Ich fand es großartig, dass ich als Leserin auch in seine Denkweise und seine "Welt" hinein sehen durfte, da das Buch auch aus seiner Sicht geschrieben war. So konnte ich ihn noch viel, viel besser kennenlernen und einige Taten von ihm und Entscheidungen besser verstehen und auch ihn selber konnte ich so besser verstehen. Ich finde, dass Seth ein sehr mutiger, starker und auch lustiger Charakter ist. Natürlich hat man gemerkt, dass er ein Typischer Jennifer Protagonist war...;)
Wie sich die Geschichte um Seth und Josie entwickelt hat war wahnsinnig süß! Man hat von Anfang an gespürt, dass da was zwischen ihenen ist. Sie sind einfach nur super zusammen.
Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich am Anfang noch etwas verwirrt war wer jetzt auf welcher Seite steht und so weiter. Besonders Deacon und Luke sind mir ans Herz gewachsen, zwei Freunde von Seth.

Die Handlung und deren Umsetzung ist Jennifer L. Armentrout wieder fantastisch gelungen. Auch wenn ich am Anfang etwas verwirrt war und noch nicht so ganz den Durchblick hatte, habe ich nach und nach alles verstanden und die Geschichte war wirklich sehr spannend.

Ich bin bei Covern mit Menschen oder Gesichtern drauf immer sehr, sehr kritisch. Sagen wir einfach mal, dass mir das Drumherum gefällt und der Rest... nicht.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, weshalb ich

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne vergeben.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe und hoffe, dass ich ihn bald lesen kann.

Habt ihr die ersten drei Teile der  "Götterleuchten" Reihe schon gelesen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...