Dienstag, 6. Februar 2018

Rezension zu Verliere mich. Nicht.

Hallo ihr Lieben. In der letzten Woche habe ich. "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl gelesen, den zweiten Band von "Berühre mich. Nicht." Das Buch möchte ich euch jetzt gerne Rezensieren. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Verliere mich. Nicht. 
Verlag: LYX 
Euro: 12,90€
Seiten: 467
Band 2 
Autorin: Laura Kneidl 

Klappentext: 
(Nur lesen wenn ihr Band 1 gelesen habt) 
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten 
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt-und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? 

Meine Meinung: 
Das Buch hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil. 
Ich konnte mich viel schneller in die Geschichte hineinversetzen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil von Laura Kneidl war weiterhin richtig toll. Sie hat es geschafft so viele Gefühle und ein spannendes Geschehen in dieses Buch zu bringen. Ich kam wirklich schnell mit dem lesen voran und ich bin mir sicher, dass daran Lauras flüssiger Schreibstil nicht ganz unschuldig ist. 

Im zweiten Band konnte ich Sage viel besser verstehen als in Band 1. Dort habe ich sie zwar auch verstanden, aber in dem Buch habe ich sie eben noch ein wenig mehr verstanden. Ich habe Sage von Anfang an geliebt und mit ihr mitgelitten. Ich habe ihr so sehr das große Glück gewünscht! Sie ist eine so starke, mutige, lustige und herzige Person, wie man es selten in Büchern zu lesen bekommt. Sage ist eine ganz besondere Protagonistin die man nur gern haben kann und ich konnte sie im zweiten Band echt gut verstehen. Ihre Vergangenheit hat auch in dem Buch eine große Rolle gespielt und ich finde es echt beeindruckend, wie gut es Laura Kneidl gelungen ist, das umzusetzen! 
Luca war auch in "Verliere mich. Nicht." einfach nut himmlisch. Er ist ein so wahnsinnig toller Protagonist. Ich habe ihn so, so, so sehr gemocht! Er hat diese Sanftheit und dieses Beschützende und liebevolle an sich, sodass man ihn nur mögen kann. Die Zärtlichkeit und die Verständnis gegenüber Sage ist einfach nur der Wahnsinn. 
Luca und Sage zusammen waren einfach nur wahnsinnig toll und süß! Ich sage nur: Betrunkener Luca. Mehr sage ich nicht! Aber generell: Wow, die zwei sind ein richtig tolles Paar und ich liebe die zwei zusammen so sehr! 
Was ich ganz besonders gemocht habe war, dass die Nebencharaktere sehr im Vordergrund standen. Man hat so viel über sie erfahren, sie waren so oft bei etwas dabei. Das fand ich toll, da das nicht immer so ist. Ganz besonders April und Megan habe ich in mein Herz geschlossen. 

"Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder man nimmt die Dinge in die Hand und versucht, sie zu ändern, oder man lässt es bleiben und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen-Machen wird nichts besser." ~Megan, Seite 21.  

Ich bin sehr froh darüber, wie eine gewisse Sache ausgegangen ist. Wäre diese Sache anders ausgegangen, dann hätte das meine Meinung über das Buch wahrscheinlich stark beeinträchtigt, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieser Sache. 

Über das Cover muss ich nicht viel sagen, oder? Es ist einfach wundervoll! 

Laura Kneidl hat meiner Meinung nach, zwei sehr besondere Bücher erschaffen. Mit einer herzzerreißenden Geschichte und zwei sehr tollen Protagonisten, die nicht mal eben so 0815 sind oder ähnlich wie andere. Sage und Luca und ihre Geschichte heben sich, wie ich finde, deutlich von anderen New Adult Geschichten ab. (Im Positiven!) Ich kann euch diese Dilogie nur ans Herz legen und auch wenn mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, wie der zweite Band, waren beide Bücher sehr besonders. 

"Verliere mich. Nicht." hat sich definitiv die 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne verdient! 

Habt ihr die Bücher gelesen? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Rezension! Das ist ja ein ganz phantastisches Zitat, welches du herausgegriffen hast... Könnte von mir sein, oder?!

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...