Freitag, 9. Februar 2018

Serienrezension zu Shadowhunters Staffel 1

Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich kein Buch für euch Rezensieren, sondern eine Serie. Es ist meine zweite Serienrezension, also seit bitte nicht zu streng zu mir. Wenn das ein wenig zu durcheinander wird: Es tut mir leid! Und noch ganz wichtig: Es könnte passieren, dass das ein sehr langer Beitrag wird...🙈 Und noch etwas: Ich bin mir bei einigen Sachen nicht mehr sicher ob die im Buch genauso waren oder nicht, aber ich sage das dann dazu. Seit letzten Freitag ist "Shadowhunters" in meinem Besitz und ich denke ja, dass ich noch nie so süchtig nach einer Serie war! Ich habe sie in wenigen Tagen durchgesuchtet (ich war Mittwoch fertig) und ich liebe sie! 


Informationen:
Herkunftsland: USA
Staffel 1
Episoden: 13
Episodenlänge: ca. 35-40 Minuten
Serienstart DE: 13.01.2016 auf Netflix

Für die, die nicht wissen worum es geht: Hier einmal der Klappentext: (Ihr Spoilert euch nicht wenn ihr die Bücher noch nicht gelesen habt. Der Klappentext ist zwar etwas anders, aber das macht nichts.)

Erzählt wird die Geschichte der 18-jährigen Clary Fray (Katherine McNamara), deren Alltag gehörig auf den Kopf gestellt wird, als sie eines Tages ihre übersinnlichen Kräfte entdeckt und erfährt, dass sie einer uralten Blutlinie von Schattenjägern angehört. Viel Zeit, um sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden, bleibt der jungen Heldin jedoch nicht, denn auf der Erst tobt ein Krieg zwischen Schattenjägern und Dämonen, der sogar dir Existenz der gesamten Menschheit bedroht.
Gemeinsam mit den Schattenjägern Jace (Dominic Sherwood), Alec (Matthew Daddario) und Isabelle (Emeraude Toubia) sowie ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) folgt Clary ihrer Bestimmung und begibt sich in eine geheimnisvolle Parallelwelt voller Gefahren und mystischer Kreaturen wie Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe und Hexenmeister.

Meine Meinung: 
 Kurz eine Vorab Geschichte wie ich zu der Serie kam:
Was ich persönlich ja ganz wichtig finde und euch empfehlen will: Lest zuerst die Bücher! Denn erstens sind sie natürlich besser (sie kann nichts übertreffen!) und in der Serie ist wirklich einiges Verändert worden. So war das bei mir übrigens auch. Ich habe 2016 im Sommer bis ca. Dezember bzw. Januar/Februar Band 1-3 gelesen und irgendwann danach 4-6. Letztes Jahr erfuhr ich dann irgendwann, dass es eine Serie gibt und ich habe mir den Trailer zur ersten Staffel angesehen. Ich fand es doof... na ja eigentlich scheiße🙈😂
Anfang dieses Jahres konnten mich allerdings zwei Freundinnen und zwei Bookstagrammerinnen davon überzeugen die Serie zu schauen. Denn erstens: Bei den zwei Bookstagrammerinnen waren die Storys voll damit und ich wollte es sehen. Ich wurde allein da schon mega süchtig. Und meine zwei Freundinnen haben auch dazu beigetragen. Also habe ich mir gefühlt Jahrelang Trailer und ein bis zwei Videos angeschaut (meine Entschuldigung: Ich habe ja die Bücher gelesen und weiß eh was passiert) und dann endlich habe ich die erste Staffel bekommen! Ich war so aufgeregt!

Im Grunde fängt es genauso an wie in den Büchern, was ich gut fand. Ich glaube zumindest, dass es gleich war. Ich finde, dass die Sachen die Verändert worden sind, aber sehr realistisch waren und gut umgesetzt. Eigentlich hat mich nichts davon wirklich gestört, worüber ich mich natürlich sehr freue. Außerdem waren die Sachen, die geändert wurden echt gut. Keine davon hat mir nicht gefallen, ganz im Gegenteil!
Was ich natürlich auch sehr wichtig fand war, dass die Schauspieler zu ihren jeweiligen Figuren passen. Damals als ich herausfand, dass es eine Serie gibt fand ich nämlich, dass die Schauspieler von Clary (Katherine McNamara) und Jace (Dominic Sherwood) nicht passen. Da habe ich mich aber ganz schön geirrt! Ich finde mittlerweile, dass es keine besseren gäbe! Sie passen wirklich gut in die Rolle und vor allem Clary sieht fast so aus wie ich mir sie immer vorgestellt habe. Mein Sahneschnittchen (ja ich habe das jetzt da hin geschrieben... weiß auch nicht so ganz warum... Mein Gehirn wollte das😂🙈) ist und bleibt aber Alec. Ich meine Hallo? Besser geht es doch gar nicht! (Gespielt von Matthew Daddario) Ich liebe ihn einfach und hach ja einfach super toll!
Außerdem bin ich super zufrieden mit Simon! Nachdem mich der Film Simon so mega enttäuscht hat, war er einfach wow! Nicht nur vom aussehen her sondern auch, weil er einfach so passend ist! (Gespielt von Alberto Rosende) Überhaupt war er einer der lustigstens Charaktere! Er hat immer die besten Kommentare und Sprüche geschmissen.
Isabelle war auch ganz hervorragend! (Gespielt von Emeraude Toubia) Nicht nur, dass ich sie mir so ähnlich Vorstellen sondern auch, weil sie einfach so unfassbar cool war! Ganz besonders freue ich mich ja auf eine ganz bestimmte Sache... Jedenfalls mag ich sie echt super, super gerne!
Kommen wir zu einem meiner absoluten Lieblingscharakteren: Magnus Bane. Muss ich mehr sagen? Ja? Okay.
Ich habe ihn so, so, SO unfassbar sehr gemocht! Er war einfach zu genial! Erstmal finde ich, dass der Schauspieler ( Harry Shum Jr) super gut zu ihm passt. Dann komme ich mal zu folgendem: Ich musste so oft Wege Magnus lachen/grinsen. Auch er hat so oft so geniale Sprüche, Kommentare und Blicke losgelassen! Es war einfach zu genial!
Wer mich leider enttäuscht hat war Camille. In den Büchern hat sie nämlich Blonde Haare und einen leichten Akzent. In der Serie hat sie keins von beidem. Ich weiß, dass das eigentlich keine so große Rolle spielt, aber mich nervt das total! Ansonsten war sie aber genauso wie in den Büchern. Das hat das Aussehen dann wieder Wett gemacht.
Jocelyn (Gespielt von Maxim Roy) hat mir auch gut gefallen, die Schauspielerin hat gut zu ihr gepasst. Genau das gilt auch für Luke (Gespielt von Isaiah Mustafa), den ich sehr cool gemacht fand.
Valentine hat auch sehr gut gepasst.

Kommen wir mit zu meinem Lieblingsthema: Die Paare. (Keine Sorge vor Spoilern warne ich natürlich)
Ich fand es gut wie man gemerkt hat, dass sich zwischen Clary und Jace etwas besonderes aufbaut. Es war wahnsinnih gut gemacht und hach ja ich liebe die beiden einfach!
🚫🚫🚫🚫🚫🚫SPOILER! Zu einem Paar!🚫
🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫🚫
Meine absolute Liebe gilt allerdings Malec. (Alec und Magnus). Die beiden waren einfach nur Zucker für mich! Ich meine... Oh mein Gott! Von ihrer ersten Begegnung bis Folgt 12 (und natürlich auch 13, aber vor allem Folge 12) waren sie einfach nur... WOW! Ich liebe die beiden so sehr! Diese Beziehung ist so wahnsinnig toll dargestellt, es ist so toll gespielt und hach ja ich liebe sie einfach! Am Anfang diese Blicke, diese Gespräche...! Vor allem Folge 12 hat mich fertig gemacht...
SPOILER ENDE! 

Ich musste auch ziemlich oft in der Serie lachen und ja ich habe auch geweint. Ich glaub in 3 Folgen habe ich etwas unbegründet Tränen vergossen und dann in Folge 12! Ich habe so heftig geweint und ich habe so geschluchzt!🙈😂😭 Ernsthaft, ich war da so emotional!
Was ich ganz besonders toll finde ist, dass mich die Serie trotz, dass ich weiß wie alles ausgehen wird, so packen und fesseln konnte! Ich war immer so aufgeregt was als nächstes passiert, es war so spannend...!

Meine Lieblingsfolgen sind übrigens 4,7,8,12. Sie alle haben etwas mit dem Oben genannten Spoiler Pärchen zu tun.

Umso schlimmer finde ich es, dass ich bis zum 5.4. auf die zweite Staffel warten muss, da erscheint sie nämlich auf DVD. Bis dahin begnüge ich mich mit Bildern und Videos.

Wie ihr sicher bemerkt habt, liebe ich diese Serie wirklich sehr!

An dieser Stelle muss ich das noch erwähnen: Im geheimen gehört Alec mir.

Habt ihr die Serie gesehen? Oder habt ihr eine andere Serie bei der euer Suchtfaktor so hoch ist?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt die Serie auch sehr gut! Und zu Alec sage ich nur:"Ehemann Nr. 14"?!?��

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube er hat einen höheren Rang😍😂

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...