Samstag, 31. März 2018

Rezension zu Fire&Frost

Hallo ihr Lieben. In den letzten Tage habe ich "Fire&Frost" von Elly Blake gelesen. Das Buch möchte ich jetzt für euch Rezensieren. Vorab möchte ich euch allen schöne Osterfeiertage wünschen.
Viel Spaß beim lesen der Rezension. 


Titel: Fire&Frost
Verlag: Ravensburger
Seiten: 401
Euro: 17,00€
Band 1
Autorin: Elly Blake

Klappentext: 
Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. 
Ein Krieger so kalt wie Eis. 
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden. 
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und seid sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus' eisiger Fassade verbirgt.

Meine Meinung: 

"Fire&Frost" war ein richtig gutes Buch, was mich von der ersten Seite an begeistern konnte!

Der Schreibstil des Buches war sehr leicht. Das Buch war flüssig zu lesen und ich kam sehr schnell mit dem lesen voran. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich sehr gut und passend fand. Ich konnte mich sehr gut in Ruby hineinversetzen und alles gut verstehen.
Was ich immer noch nicht so ganz weiß, ist wann das Buch spielt. Klar ist, dass es nicht in der heutigen Zeit spielt, aber ich hätte mir gewünscht, dass das nochmal besser erklärt wird.

Ruby war eine richtig tolle Protagonistin. Sie war so stark, mutig, tough, schlagfertig und ich musste sie einfach in mein Herz schließen. Für das was sie erlebt und machen muss, bleibt sie sehr stark und sie kämpft für das was sie selber für richtig hält, will aber auch anderen helfen. Ich fand es schön zu sehen, wie sich Ruby selbst und ihre Kräfte weiterentwickelt haben. Ich konnte Rubys Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.

Arcus war zu Anfang des Buches sehr Geheimnisvoll und er war echt gemein zu Ruby, aber nachdem man ihn besser kennengelernt hat, war er einfach nur noch wundervoll. Ich finde, dass er eine sehr schreckliche Vergangenheit hat und ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Die meiste Zeit über, wusste man nicht wirklich was genau er wollte, was mich aber ganz und gar nicht gestört hat, da es so noch spannender wurde.

Ruby und Arcus zusammen waren einfach nur Zucker! Ich liebe die beiden!

"Niemand anderes konnte mir so sehr das Gefühl geben, lebendig zu sein, aber gleichzeitig konnte mich auch niemand anderes so wütend machen wie er." S. 170, Ruby. 

Die Nebencharaktere waren auch sehr cool und einige haben sogar eine richtig wichtige Rolle gespielt, was ich natürlich sehr gut fand. Ich mag es wenn Nebencharaktere eine wichtige Rolle spielen.

Den Bösewicht des Buches mochte ich auch wirklich sehr, sehr gerne. Er war wirklich böse und gemein, aber man hat ihn auch nach und nach besser kennengelernt und man konnte ihn besser verstehen. Im Grunde tat er mir am Ende wirklich sehr leid.

Das Buch war richtig spannend! Außerdem musste ich, dank Arcus und Ruby ziemlich oft lachen und ja, natürlich habe ich wieder geweint und ich hatte des öfteren Tränen in den Augen. Irgendwann wurde das Buch sogar relativ brutal, aber es war wirklich gut umgesetzt und abgesehen davon, habe ich damit auch eigentlich keine Probleme. Es war wirklich richtig spannend und ich habe sowas von mit Ruby mit gelitten. Sie tat mir manchmal einfach nur noch leid und ich hätte sie gerne mal gedrückt und ihr gesagt, dass alles gut wird.
Außerdem fand ich diese Idee mit den Firebloods und den Frostbloods sowas von genial. Ich habe sowas noch nie gelesen und es hat mich wirklich umgehauen. Ich mag die Handlung und die Geschichte wirklich sehr, sehr gerne und ich finde, dass die Autorin es sehr gut umgesetzt hat.

"Wo Dunkelheit ist, da ist auch immer Licht. Vielleicht nur ein winziges Fünkchen, aber es ist da. Folg ihm und du wirst deinen Weg aus der Dunkelheit herausfinden." ~Rubys Großmutter, S. 336 

Das Cover ist einfach nur ein Traum, oder? Es passt so perfekt zum Inhalt und das ist ja nicht immer so... Deshalb liebe ich es noch mehr als eh schon.

Das Ende des Buches mag ich sehr gerne und Himmel das war ein wirklich prickelndes Finale! Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den zweiten Band, der in diesem Jahr im Herbst erscheinen wird.

Ich gebe dem Buch, wohl verdiente

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Wenn ihr nach einem Fantasy geladenen Buch sucht, mit einer tollen Liebesgeschichte dann kann ich euch "Fire&Frost" wirklich nur ans Herz legen.

Habt ihr das Buch denn schon gelesen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und morgen Frohe Ostern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...