Freitag, 23. März 2018

Rezension zu Lord of Shadows

Hallo ihr Lieben! Es kam schon so lange keine Rezension mehr!😱 Das lag daran, dass ich zwei Wochen lang (3.3.-19.3.) an einem sehr dicken Buch gelesen. Und zwar an "Lord of Shadows", dem zweiten Teil der "Dunkle Mächte" Reihe von Cassandra Clare. Ich warne jetzt schon mal: Es kann passieren das es etwas chaotisch wird und sehr... Fangirlig(?😂?). Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Lord of Shadows Die dunklen Mächte 
Verlag: Goldmann 
Seiten: 828 
Euro: 19,99€ 
Band 2 
Autorin: Cassandra Clare 

Klappentext: 
Ein neuer dunkler Krieg droht-und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben. 
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden-eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben-bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht... 

Meine Meinung: 
Ich habe dieses Buch abgöttisch geliebt! Ich liebe es und ich kann es immer noch nicht fassen was passiert ist... 

Der Schreibstil war wieder große Klasse! Was erwartet man auch anderes von Cassandra Clare? Das Buch hat mich von Seite 1 bis Seite 828 gefangen genommen und es lässt mich immer noch nicht los. Auch wenn es so lang war, ließ es sich zügig lesen und ich musste mich sehr oft dazu zwingen mit dem lesen auf zu hören. (*hust späte Uhrzeit hust*) Es war die ganze Zeit einfach nur super spannend, emotional, romantisch, fesselnd, super, toll... Die. Geschichte schafft es so sehr einen in den Bann zu ziehen! Gott, ich bin echt etwas sprachlos. 

Emma. Ich liebe Emma! Sie ist eine so unglaublich tolle Protagonistin. Ich finde sogar, dass sie eine der tollsten überhaupt ist! Sie ist so stark, mutig, aber auch voller Liebe und sie würde wirklich alles dafür tun, dass es ihrer Familie und ihren Freunden gut geht. Außerdem will sie Gerechtigkeit und das ist perfekt! Sie ist einfach... TOLL! Sie ist einfach einzigartig und großartig. Es tut mir leid, aber ich kann nicht wirklich mehr zu ihr sagen, weil ich sie einfach so liebe. Oh aber: Ich konnte mich wirklich gut mit ihr Indentifizieren und ihre lustige Art war toll. Ich finde es richtig toll, wie Cassandra Clare zwei Seiten an ihr umgesetzt hat: Die Lustige und die Ernste. Es gibt natürlich noch mehr, aber vor allem dieser Unterschied gefällt mir sehr gut!  

Ich liebe Julian! Er gehört definitiv mit zu meinen Bookboyfriends. Er war ja schon in "Lady Midnight" toll,aber ich finde, dass sich das ganze in diesem Buch noch verstärkt hat. Das gleiche gilt übrigens auch für Emma. Aber kommen wir wieder zu Julian. Ich liebe ihn einfach. Ich finde es SO toll wie sehr er seine Familie liebt und wie er ALLES für sie tun würde. Aber ich habe auch mit ihm gelitten... Er ist einfach so einzigartig und toll und perfekt! (Ihr glaubt nicht wie schwer das hier ist!) Ich konnte seine Entscheidungen immer gut verstehen und hätte wahrscheinlich genauso bzw. ähnlich gehandelt. 

"Wir fürchten uns vor bestimmten Dingen, weil wir sie schätzen. Wir haben Angst, jemanden zu verlieren, weil wir denjenigen lieben. Wir fürchten uns vor dem Tod, weil wir das Leben schätzen. Wünsch dir lieber nicht, keine Angst zu haben. Denn das würde nur bedeuten, dass du überhaupt nichts mehr empfindest." ~Julian, S. 171

Die Geschichte zwischen Julian und Emma ist einfach nur wunderschön und herzzerreißend zugleich. Ich liebe die zwei einfach zusammen! Mehr kann ich nicht sagen. 

Was ich richtig toll fand war, dass Julians Geschwister, also Ty, Livvy und Dru mehr vorkamen. Tavvy kam zwar auch vor, aber natürlich nicht so viel, er ist ja erst 7. 

Ich liebe alle Nebencharaktere! Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte, ein Ziel, ein Problem, eine Liebe... Apropos Liebe: Das war ja mal sowas von toll! Nawwww! Okay, kurzer Fangirl Moment. Die Nebencharaktere sind so einzigartig und toll und super und ich liebe sie. Cristina ist eine Person, die ich wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe. Viel mehr kann ich aber auch nicht zu den Nebencharakteren sagen, weil ich sonst viel zu viel verrate. 
Was ich natürlich auch sehr, sehr toll fand war, dass schon bekannte Personen vorkamen. Das freut mich so sehr! Und mit ihnen war es doppelt so gut! 

"Ich vertraue darauf, dass du immer kämpfen wirst, Emma. Ich vertraue darauf, dass du niemals aufgeben wirst." ~Clary, Seite 78 

Der Böse bzw. die Böse (ich verrate nicht ob es eine sie oder ein er ist) hat mir richtig gut gefallen! Jemand hat mir da auch sehr leid getan... Jetzt kann ich wieder nicht ins Detail gehen... Abgesehen davon, dass ich die Idee echt gut finde! 

Allerdings gab es eine Person die ich wirklich sowas von gehasst habe! Diese Person hat so schlimme Sachen gemacht und hat mich so sauer gemacht!

Ich habe sehr oft in dem Buch gelacht. Ich hatte eine Gänsehaut, ich hatte Herzklopfen. Ich habe mitgefiebert, gekämpft, gelitten, gehofft, geliebt und ich habe Wasserfälle geweint. Am Anfang, mittendrin und besonders am Ende. Denn dieses Ende war eines der schlimmsten die ich je gelesen habe. Was da einfach passiert ist...:( Mein Herz wurde gebrochen! 

Dieses Buch war eines der besten die ich bisher gelesen habe. Es hatte wahnsinnig tolle Protagonisten, tolle Nebencharaktere und eine richtig tolle Geschichte! 

Deshalb gibt es von mir auch 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Wisst ihr was schlimm ist? Ich muss noch so lange auf den dritten, finalen Teil warten! Das halte ich nicht aus! 

Habt ihr die beiden ersten Bücher der "Die dunklen Mächte" Reihe schon gelesen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

1 Kommentar:

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...