Freitag, 13. April 2018

Rezension zu Die Chroniken des Magnus Bane

Hallo ihr Lieben. Letzte Woche und am Anfang von dieser Woche, habe ich "Die Chroniken des Magnus Bane" gelesen. Das Buch möchte ich jetzt für euch Rezensieren. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Die Chroniken des Magnus Bane 
Verlag: Arena 
Seiten: 568 
Euro: 14,99€ 
Einzelband 
Autorin: Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson 

Klappentext: 
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignusreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmak riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz. 

Meine Meinung: 

"Die Chroniken des Magnus Bane" stehen schon lange auf meiner Wunschliste und dann habe ich sie, endlich bekommen, nämlich zu Ostern. 

Ich denke, dass das Buch für jeden etwas ist, der "Chroniken der Schattenjäger" und "Chroniken der Unterwelt" gelesen hat. 

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, vor allem, da man sehr viel neues Erfahren hat, wovon man noch gar nichts wusste oder man es beim lesen der anderen Büchern geahnt hat. 

Der Schreibstil des Buches war natürlich großartig. Typs ich Cassandra Clare! Es war flüssig und sogar relativ einfach zu lesen. Ich wollte eigentlich immer weiter lesen und wissen, was als nächstes passiert. Die Kapitel waren immer sehr lang, aber dafür fand ich die Aufteilung sehr gut. Es ist nämlich so, dass jedes einzelne Kapitel, eine Geschichte bzw. ein Ereignis aus Magnus Leben erzählt. Das hat mir gut gefallen. 

Magnus mochte ich schon immer unglaublich gerne, weshalb ich es natürlich sehr toll fand, hier noch mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren. Er war lustig, sarkastisch und er war einfach Magnus. Ich weiß gar nicht wie ich ihn näher beschreiben soll... Sagen wir so: Er ist ein typischer Cassandra Clare Charakter! Und das ist toll so. Magnus wird immer einer meinr Liebsten Charaktere bleiben! 

"Liebe konnte nicht alles überwinden. Manchmal hielt Liebe nicht ewig. Selbst wenn einem alles, was man besaß, genommen werden würde, so bliebe die Liebe übrig." S. 309 

Es gab natürlich sehr viele Nebencharaktere. Einige kannte man schon oder sie wurden mal erwähnt, kamen aber noch nicht vor. Ich fand das richtig toll, denn es hat Spaß gemacht sowohl alte als auch neue Gesichter zu sehen. Jeder hatte einen besonderen Grund, warum er in der Geschichte aufgetaucht ist und es gibt niemanden den ich nicht mochte. 

!!!ACHTUNG SPOILER ZU "CHRONIKEN DER UNTERWELT"!!!

Was ich natürlich, einfach nur großartig fand war, dass es in zwei Kapiteln um Magnus und Alec ging! Wenn es das nicht gegeben hätte, dann hätte auch definitiv etwas gefehlt. Die zwei sind einfach so unglaublich toll und ich liebe sie! 

SPOILER ENDE! 

Die Geschichte/n an sich fand ich immer spannend und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht, aber trotzdem fand ich es (tatsächlich) an der ein oder anderen stelle etwas langweilig. Das ich das mal schreibe😱 Nein, wirklich ab und zu war es etwas langweilig, aber dann änderte sich das auch schon wieder. 

Ich musste wirklich sehr, sehr, sehr oft in dem Bus lachen, was aber eigentlich schon Vorprogrammiert ist. Magnus ist einfach zu lustig! 

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es euch nur empfehlen. 
Von mir bekommt das Buch 

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr das Buch schon gelesen? Oder wollt ihr es noch lesen? 

Habt noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! 

1 Kommentar:

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...