Dienstag, 3. April 2018

Rezension zu Im leuchtenden Sturm

Hallo ihr Lieben! Vor zwei Tagen habe ich "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout beendet. Das Buch möchte ich jetzt für euch rezensieren. Viel Spaß beim lesen.


Titel: Im leuchtenden Sturm
Verlag: Harpercollins
Seiten: 429
Euro: 16,99€
Band 2
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Klappentext: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR) 
Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte... 
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgötterm machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken...

Meine Meinung: 

Ich habe dieses Buch abgöttisch geliebt! Es war richtig gut und sogar noch besser als der erste Band! (Und der war schon der Wahnsinn!)

Der Schreibstil des Buches war einfach großartig, aber was erwartet man auch anderes von Jannfier L. Armentrout? Ich kam auf jeden Fall super schnell mit dem lesen voran und ich musste mich richtig oft dazu zwingen mal auf zu hören. Was ich auch so besonders gut fand bzw. finde war, dass das Buch weiterhin aus Josies und Seths Sicht geschrieben ist. Das macht es erstens zu etwas besonderem, vermittelt richtig toll und wenn ich einige Dinge nicht gewusst hätte, die derjenige halt gemacht hat, hätte ich das Buch an die Wand geklatscht. Ich hoffe das war jetzt verständlich, aber ich will ja nicht Spoilern.

Ich habe Josie so geliebt. Sie ist wirklich eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinen! Sie ist so mutig, stark, tough, lustig und sarkastisch. Und ich LIEBE ihre Witze und ihren Sarkasmus. Ohne den wäre sie nicht Josie. Ich finde es bewundernswert wie sie all das Chaos was um sie herum passiert so gut aufnimmt und das sie für das Kämpft was sie für richtig hält. Ich konnte mich an einigen Stellen auch gut mit ihr indentifizieren, allerdinhs ist Josie viel Selbstbewusster als ich. Ich würde mir gerne mal eine Scheibe von ihr Abschneiden!

Seth war... ähm heiß? Das ist das wahrscheinlich treffendste Wort. Er war einfach heiß. Und er zählt definitiv und absolut zu meinen Bookboyfriends. Jetzt aber mal ernsthaft: Ich liebe ihn. Er ist so so stark, gebrochen, toll, heiß (das hatten wir schon, aber mir fällt verdammt noch mal nichts anderes ein! Mir fehlen bei ihm wirklich die Worte) und lustig und sarkastisch. Und ich habe sowas von mit ihm mit gelitten... Mein Herz hat geblutet! Aber er war auch so unglaublich süß zu Josie und mir bleibt nichts anderes übrig als zu sagen: Ich liebe ihn und er ist heiß.

Josie und Seth zusammen: ICH LIEBE SIE! Sie sind so ein unschlagbar tolles Paar, Team...

Die Nebencharaktere sind einfach nur großartig, aber ich denke das ist klar. Ich meine, es ist von Jennifer L. Armentrout! Mehr kann ich zu den Nebencharakteren nicht sagen, weil ich sonst spoiler.

Ich glaube das Buch ist eines der Bücher wo ich am meisten gelacht habe. Ich saß so oft lachend da, das hat mich so gefreut! Aber natürlich hatte ich auch Tränen in den Augen und mir wurde nicht nur einmal das Herz gebrochen, sondern gefühlte tausend mal! Außerdem hatte ich so oft Herzklopfen und auch einige Male eine Gänsehaut beim lesen! Ich liebe das!
 Ich sage euch das natürlich dazu: Man kommt in dem Buch nicht darum, mal mit roten Wangen dort zu sitzen wo ihr Sitz, aber keine Sorge: Es ist alles in äh normalem Maße. (Hört sich etwas komisch an, aber egal)

Die Geschichte hat sich im zweiten Band richtig gut weiter entwickelt und es war richtig, richtig spannend. Ich liebe einfach die Geschichte um Götter und so. Es ist einfach richtig gut umgesetzt.

Das Cover mag ich eigentlich ganz gerne. Zumindest den Teil um die Gesichter herum... Ich weiß, ich weiß ich bin da echt kritisch, aber so bin ich halt.

Nach diesem fiesen Cliffhanger brauche ich ganz, ganz dringend ganz, ganz bald den 3. Teil der Reihe.

Ich gebe dem Buch seine wohlverdienten

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

1 Kommentar:

  1. Dabei hattest du dir das Buch momentan gar nicjt ausdrücklich gewünscht ��
    Schöne Rezension und... Da mussmwihl bald Band 3 her��

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...