Samstag, 21. April 2018

Wie ich zum schreiben gekommen bin

Hallo ihr Lieben. Wer mich auf Instagram abonniert hat weiß es sowieso, wer mich persönlich kennt auch und wer hier meinen Blogpost, namens "Ich schreibe" (hier zu finden) weiß es auch. Heute möchte ich nicht ganz explizit über meine Leidenschaft vom schreiben reden und auch nicht darüber woran ich gerade schreibe, sondern darüber wie ich denn überhaupt zum schreiben gekommen bin. Ein wenig habe ich davon schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, aber nicht wirklich viel und ausführlich. Das hier ist ein wenig kürzer, als sonst, aber das liegt einfach daran, dass es gar nicht so viel darüber zu erzählen gibt.

Ich habe mir schon immer liebend gerne Geschichten und andere Welten ausgedacht. 2016 fing das bei mir aber erst richtig an. Ich hatte eine Idee für ein Buch, habe sie geplottet und dann aufgeschrieben. Ich habe aber relativ schnell wieder damit aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.

2016, habe ich im Sommer den 4. Band von "Die Penderwicks" von ..... von meiner Mama zum Geburtstag bekommen. Eine der Schwestern heißt Jane und sie war mir schon imner am liebsten, denn sie schreibt selbst, auch schon als Kind. Das wurde in dem Buch auch wieder mit aufgegriffen und genauso wie in Jane wuchs in mir ein Wunsch vorran. Der Wunsch, Bücher zu schreiben, zu veröffentlichen, andere in meine eigenen Welten zu entführen und anderen meine Charakatere kennenlernen und auf ihrem Weg begleiten. Dieser Wunsch besteht bis heute und er wird sich niemals verabschieden. Seitdem ist das Schreiben definitiv zu einem sehr großen und sehr wichtigen Teil aus meinem Leben geworden und er darf auf keinen Fall fehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...